Mehr Rezepte hier:

Russische Gerichte - Top 50 Rezepte

Du möchtest die russische Küche kennenlernen? Dann bist du hier genau richtig! Ich zeige dir alles, was ich von meiner Mama gelernt habe. Alle Rezepte basieren auf dem Kochbuch meiner Oma, die selber in Russland von Beruf Köchin war. 

Russisches Frühstück

Vollständige Liste aller russischen Gerichte

Die russische Küche ist im Westen Deutschlands wenig bekannt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es kaum russische Restaurants gibt. Dabei ist sie doch so lecker!

Im Osten Deutschlands, also der ehemaligen DDR, sieht es hingegen anders aus. Vor dem Mauerfall waren viele russische Gerichte im Umlauf. Älteren Bürgern aus diesen Regionen sagt Soljanka sicherlich etwas.

Vielleicht kann ich mit diesem Blog einen Teil dazu beitragen und die traditionelle Küche Russlands stärker in den Vordergrund rücken.

In meinen Augen ist diese Küche besonders für den leckeren Schaschlik, die zahlreichen Varianten unterschiedlicher Teigtaschen, günstigen und schnellen Suppen sowie imposanten Torten zu bewundern.

Die meisten Rezepte kochst du mit günstigen Zutaten. Die russische Kulinarik ist bekannt für einfache Speisen, die die breite Bevölkerung ernährt. Dennoch existieren auch Gerichte, die eine Weltbühne der gehobenen Gastronomie erhalten haben. Als Beispiel lässt sich hier das Boeuf Stroganoff (Rindergeschnetzeltes) erwähnen.

Trubotschki - russische Schillerlocken
Keine Rezepte mehr verpassen

Nur das beste und wichtigste für dich