Mehr Rezepte hier:

Russische Eier mit Thunfischcreme

Teile dieses Rezept (Bereits 34 Mal geteilt)

Mein absoluter Favorit unserer Rezepte für russische Eier sind ganz klar die russischen Eier mit Thunfisch. Zuerst machen wir mit dem Eigelb eine superleckere Thunfischcreme. Zum Schluss kannst du die sie noch mit etwas Thunfisch als Topping verzieren.

Bei Feiern sind meistens die russischen Eier mit Thunfisch zuerst vergriffen. Deshalb empfehle ich dir von diesen immer ein paar in der Hinterhand zu haben, um enttäuschten Gäste vorzubeugen.

Russische Eier mit Thunfisch

Russische Eier mit Thunfisch

Avatar-FotoAlexander Rohleder
Russische Eier mit Thunfisch sind ein absoluter Geheimtipp. Diese Kombination kommt bei meinen Gästen sehr gut an. Daher ist diese Variante auch meistens immer am schnellsten vergriffen.
5 (6 Bewertungen)
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamt 25 Minuten
Gerichtart Kleinigkeit, Vorspeise
Küche Russland
Portionen 8
Kalorien pro Portion 120 kcal
Das benutze ich
Zutaten
  
  • 8 Eier - in Größe M
  • 50 g Mayonnaise
  • 2 TL Senf - mittelscharf
  • 1 Messerspitze Salz
  • ½ TL Pfeffer
  • 150 g Thunfisch - in eigenem Wasser
  • Dill oder Petersilie - zum Anrichten
Instruction

Vorbereitung

  • Wichtige Tipps beim Kochen von russischen Eiern:
    Wir möchten, dass das Eidotter (Eigelb) mittig im Ei ist. Das sieht nicht nur schöner aus, sondern erleichtert uns in späteren Arbeitsschritten auch das Leben.
    Damit das gelingt, gibt es folgende hilfreiche Tipps, die du beachten kannst.
    1. - Benutze frische Eier. Je älter die Eier werden, desto stärker setzt sich das Eigelb unten ab.
    2. - Lagere die Eier für ca. 12 Stunden mit der spitzen Seite nach unten.
    3. - Lege die Eier 20 Minuten vor dem Kochen aus dem Kühlschrank.
    Eier richtig lagern
  • Nachdem die Eier Zimmertemperatur erreicht haben und 12 Stunden mit der spitzen Seite nach unten lagen, setzt du einen Kochtopf auf und lässt ihn auf höchster Stufe zum köcheln bringen.

Eier kochen

  • Sobald das Wasser kocht, fügst du diesem 1 EL Salz hinzu. Lege danach die Eier mit Hilfe eines Löffels oder einem Kochlöffel vorsichtig hinein. Stelle den Herd auf kleine Stufe und stelle einen Timer auf 11 Minuten.
    Kochtopf mit Eiern
  • Rühre danach das Wasser während der Garzeit um, damit die Eier im Kreis schwimmen. Somit landet das Eigelb in der Mitte.
  • Schrecke die Eier nach der Kochzeit mit kaltem Wasser ab.
    Eier abschrecken
  • Schäle die Eier und halbiere sie längs (entlang der langen Seite).
    Geschälte und halbierte Eier

Zubereitung der russischen Eier mit Thunfisch

  • Drücke mit der Hand die spitze Seite des Eiweiß etwas nach hinten, damit das Eigelb sich aus der Form löst. Nehme das Eigelb mit der Hand heraus und lege es in eine Rührschüssel. Das Eiweiß kannst du anschließend erstmal beiseite legen.
    Eigelb für russische Eier
  • Zerkleinere mit einer Gabel das Eigelb.
    Zerkleinertes Eigelb für russische Eier
  • Gebe nun Mayonnaise, Senf, Salz und Pfeffer hinzu und vermische alle Zutaten mit einem Mixer, bis es zu einer einheitlichen Masse geworden ist.
    Fertige Eigelbmasse für russische Eier
  • Gebe nun den Thunfisch der Masse hinzu und püriere mit einem Pürierstab den Thunfisch, bis alles zu einer einheitlichen Creme verrührt ist.
    Wenn du den Thunfisch intensiver schmecken möchtest, kannst du den Thunfisch auch in sehr kleine Stücke schneiden und einfach nur mit einer Gabel vermischen.
    Thunfisch für russische Eier
  • Fülle die gesamte Creme in einen Spritzbeutel. Spritze dann die Creme in die Ausbuchtung des Eiweiß. Alternativ kannst du die Thunfischcreme auch mit einem Teelöffel einarbeiten.
    Pürierte Thunfischcreme
  • Wenn du möchtest, kannst du über die Thunfischscreme noch etwas Thunfisch, Dill oder Petersilie streuen.
    Russische Thunfischeier
Nährwertangabe
Portion: 100gKalorien: 120kcalKohlenhydrate: 0.4gProtein: 8gFett: 9ggesättigte Fettsäuren: 2gmehrfach ungesättigte Fettsäuren: 4geinfach ungesättigte Fettsäuren: 3gTransfett: 0.03gCholesterin: 169mgNatrium: 251mgKalium: 85mgFiber: 0.03gZucker: 0.2gVitamin A: 253IUVitamin C: 0.001mgKalzium: 27mgEisen: 1mg
Keyword russische eier mit thunfisch
Hast du mein Rezept gekocht?Sage mir, wie du es gefunden hast!

Mehr russische Eier Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie hat dir das Rezept gefallen?




Teile dieses Rezept (Bereits 34 Mal geteilt)
Alexander Rohleder
Alexander Rohleder
Hi, ich bin Alex und ich zeige dir unsere Familienrezepte aus einer russischen Familie. Du findest auf meinem Blog auch zahlreiche Rezepte aus anderen Ländern und Regionen wie Polen, Ukraine oder dem Kaukasus. Viel Spaß beim Nachkochen!

Folge mir für mehr Rezepte

Dir hat das Rezept gefallen? Speicher dir das Rezept für einen anderen Zeitpunkt ab oder teile es mit Freunden und Familie.

Neueste Rezepte

Trubotschki - russische Schillerlocken
Keine Rezepte mehr verpassen

Nur das beste und wichtigste für dich